Wednesday, July 18, 2012

CHAOS STATT KARRIERE

Sich einem chaotischen Durcheinander an Modulen auszusetzen, diese zu bündeln und zu "Bauwerken" zusammenzusetzen, ist ein faszinierender Prozeß. Das Auftürmen, Verbinden und Oberflächengestalten unserer "Skulpturalen Verschachtelungen" (von Lorenz und Kratochwil) geschieht nicht nach einem vorgefaßten Plan, sondern in einem experimentellen unmittelbaren Akt. Aus dem Chaos formiert sich intuitiv Gestalt - verletzlich, assymetrisch und pur:

 


 "Bei meinen freien Musikimprovisationen schöpfe ich aus einem unüberschaubaren Pool an Möglichkeiten. Mittels elektronischer Klangerzeuger (teils professionelle, in der Mehrzahl von Laien handgefertigte oder modifizierte Geräte) bahne ich mir einen Weg durch abstrakte akustische Regionen. Im Dialog zwischen Zufall und gezielter Steuerung führt der Moment Regie. So bewegt sich mein "Soundshuttle" in einem chaotischen Tanz durch für mich selbst oft überraschende Welten":
martin kratochwil

 



No comments:

Post a Comment