Monday, August 12, 2013

Grosses Ausstellungsevent mit Performance am Samstag 31. August 2013 : Programm und Details


das uferlose rauschen


der wabi-sabi pavillion ist ab 19.00 Uhr geöffnet

20.00 Uhr     Eröffnungsrede des Philosophen Werner Titelbach

20.15 Uhr     Musikalisch-theatrale Wanderung
                   durch die Raumgestaltungen mit Buthotanz und                                Livemusik

                    Butoh:    Monika Bauer / Aka Frantschesko /
Eva Lepold / Magdalena Meindl

Musik: Angelina Ertel / Edith Lettner /  
Martin Kratochwil / Max Lorenz / 
Mario Wesecky


Skulpturen, Bilder, Installationen 
von 10 KünstlerInnen aus unterschiedlichsten Richtungen:

Manfred Aichinger 
Grete Blüml 
Stefan Dallmeier 
Martin Kratochwil 
Edith Lettner 
Amiteshwa Lorenz
Max Lorenz
Sabine Lorenz-Kalenda
Franz Schmuck 
Mario Wesecky

In meinen grafischen Bildgestaltungen lasse ich keine Missverständnisse aufkommen: Ich kreiere Bilder, deren semantische und ikonologische Interpretation ich als Bildgestalter selbst vornehme 
( Manfred Aichinger )
manfred aichinger

































Wie Grete Blüml es schafft, erdige Schönheit auszuschwitzen, wird sie uns nicht sagen können, aber wir haben ihre Bilder als Beweis. ( K. F. Kratzl )
grete blüml




























Aus einem Strich, einer Welle, einem Kreis, kunterbunt herum im sogenannten Chaos, kann erstaunlicherweise immer etwas entstehen. ( Stefan Dallmeier )
stefan dallmeier                foto: bernhard peball





























Jeden Moment alle Möglichkeiten der Gestaltung zu haben, empfinde ich als ungemein befreiend und dann ... jedes Stück ... ein Unikat. wie schön. ( Angelina Ertel )
angelina ertel, musikimprovisation       installation: amiteshwar lorenz

























Die intuitive Kraft bekommt Platz und der Kopf hat kaum Chancen, seiner Bedürftigkeit nach rationaler Kontrolle nachzugehen. ( Martin Kratochwil )
martin kratochwil               foto: bernhard peball





























In den letzten Jahren habe ich meinen Idealzustand erreicht: ich wohne nicht mehr;  ich pendle mit meiner Reisetasche und meinen Instrumenten......zwischen Waldviertel, Wien, New York, Senegal...... ( Edith Lettner )
edith lettner


























Professionelle Kunst !!
VERY PROFESSIONAL Art !
Erfolg ?? ( Amiteshwa Lorenz )
amiteshwar lorenz





























Die Hölzer stehen äußerst schräg im Raum, ein sehr prekäres Gleichgewicht. (Max Lorenz )
max lorenz
































Diese archaischen Figuren formten sich leicht und aus dem Verständnis meines Selbst. Sie drücken Bedürfnisse und Ressourcen aus. Sie sind Ratgeberinnen und Zauberinnen. ( Sabine Lorenz-Kalenda )
sabine lorenz-kalenda






























Manchmal müssen die Teile jahrelang nebeneinander lagern, um dann innerhalb von Sekunden zum eindeutig passenden Gegenstück zu finden.( Franz Schmuck )
franz schmuck                  foto: berhard peball





























Alles Unverständliche ist uns aber ein Dorn im Auge, und um diesen erdrückenden Bereich des Unverständlichen für uns erträglich zu machen, ist Kunst da. ( Mario Wesecky )
mario wesecky (holzfiguren)           bild: grete blüml






























Butoh ist die Rebellion des Körpers und verleiht dem Unsagbaren Ausdruck, eine Ahnung dessen was unter der Oberfläche verborgen liegt. ( Monika Bauer )
aka frantschesko / magdalena meindl / eva lepold / monika bauer
fot: bernhard peball
























Die Ausstellung kann zwischen 1. und 7. September nach telefonischer Vereinbarung besichtigt werden:
Tel: 0650 6347960

Ort:
Adolf Lorenzgasse 2
3422 Altenberg

Anfahrt: 

mit dem Auto: Wien, Klosterneuburg, Kritzendorf, Höflein, Greifenstein, Altenberg

öffentlich: mit der S 40 von Heiligenstadt (U4) oder Spittelau (U6) bis zur Station Greifenstein-Altenberg, dann 8 Minuten in Fahrtrichtung weitergehen,
Einganstor vis-a-vis der hölzernen Kapelle


No comments:

Post a Comment