Tuesday, November 1, 2011

driftwoods_sound and sculptures

die von max lorenz zu einem geordneten trümmerfeld aufgereihten treibhölzer besitzen eine morbide schönheit. zeit ist in ihnen sichtbar in form von verwitterungsspuren. trotz der wehmut angesichts des gedankens an die hier anschaulich gewordene vergänglichkeit hat die rauhe und stille schönheit der exponate eine faszinierende kraftausstrahlung auf mich.

in meiner musik finde ich ähnliche pinzipien: wilde und entfesselte energieschübe auf der einen, brüchig-kontemplative introspektionsklänge auf der anderen seite. was sich in der begegnung der installationswelt mit meinem klangkosmos auftut an verbindungen, kanten und ecken, ist für mich ein elektrisierendes spannungsfeld voller unvorhersehbarkeiten und überraschungen. die kameraführung von max fokussiert die optischen und akustischen ebenen zu einer intuitiv geformten gesamtgestalt.
martin kratochwil



max lorenz
and
just a cup of tea

No comments:

Post a Comment